Samstag, 12. Juni 2010

El alfabeto colombiano: L

Das kolumbianische Alphabet: L

L wie Liebe

Anmerkung: Beachtet auch diesen Eintrag mit dem Video über meinen Arbeitstag!

Ach ja, die Liebe. Eine Medaille mit zwei Seiten in Kolumbien. Auf der einen Seite werden Liebe und Sex aus dem Alltagsleben verdrängt, auf der anderen Seite sind die Kolumbianer (und Kolumbianerinnen) heißblütige Latinos, die ihrem Ruf auch irgendwo gerecht werden. Was also tun?
Man verlagert das Problem einfach, klassisch kolumbianisch - aus den Augen, aus dem Sinn. An gewissen Straßen und außerhalb der Stadt steht daher ein Stundenhotel neben dem anderen, denn zu Hause geht wie bereits erwähnt nix. Dass wir in Deutschland keine Stundenhotels haben, wird immer wieder mit Verblüffung aufgenommen.

Und wo macht man dann Liebe?
Zu Hause, bei sich oder bei seinem Partner.

Da gibt es doch gar keine Privatsphäre?!
Doch, bei uns schon. Deshalb ist es ja möglich.

Und wo gehen die Männer dann hin, wenn sie ihre Freundin betrügen wollen?

Eine ernstgemeinte und genau so mir gestellte Frage, die dann auch gleich zeigt, wieso hier Beziehungen unglaublich eng und umklammernd sind, wie ich selber feststellen musste. Sowohl Frauen als auch Männer - gut, besonders die Männer - sind ziemlich untreu, sodass man oft gar keine richtige Beziehung eingeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen