Montag, 2. August 2010

Es tiempo de cambiar

Es ist Zeit für einen Wechsel

So, nach einer kurzen Phase der Verwaisung geht es tatsächlich noch weiter hier! Der Titel ist vom Lied "Odio Por Amor" ("Hass für Liebe") geklaut, in dem Juanes singt, es sei Zeit für einen Wechsel und man solle doch den Hass in Liebe umwandeln. Deshalb gibt es jetzt erst einmal das Musikvideo.


Ich bin nun seit anderthalb Wochen wieder in Deutschland und kann mich nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen. Letzte Woche hatte ich den Pilotentest - und ich habe ihn tatsächlich bestanden! Ich werde Pilot bei der Lufthansa!
Das zieht natürlich eine ganze Menge Papierkram mit sich und den obligatorischen medizinischen Test in Frankfurt. Außerdem muss ich noch ein Essay für eine Sommerakademie schreiben - und eigentlich wollte ich auch noch Urlaub haben. Der Blog... ja, der muss dann halt mal warten. Und ihr dann gezwungenermaßen auch. Aber keine Sorge, ich habe noch genügend Material!
Die Reise durch Kolumbien mit meinen Eltern war toll! Der Top-Moment: als ich beim Tauchen eine Schildkröte gesehen habe. Der Flop-Moment: als ich feststellen musste, dass ich meine Kamera verloren habe. Zum Glück waren alle vorherigen Bilder auf meinem Computer gespeichert, und für den Urlaub hatte mein Vater auch eine Kamera mit. Ich werde nicht über die Reise berichten - erstens würde das den Rahmen sprengen und zweitens ist das auch etwas Privates.


Nach der Reise kamen drei traurige Tage, in denen ich mich von meiner Gastfamilie, von meinen Freunden und von meiner Stadt verabschieden musste. Dieses Panorama  von Cali entstand zwar schon eine Weile eher, aber schön anzusehen ist es trotzdem. Wie immer wird das Bild größer, wenn ihr draufklickt.


Außerdem waren wir noch auf dem Berg von "Cristo Rey" ("König Christus"), von wo aus man einen wunderschönen Blick über die Stadt hat.


Auf den folgenden Bildern sieht man in Richtung Norden die Innenstadt, ...


... in Richtung Westen die Straße nach Buenaventura zum Pazifik, ...


... in Richtung Süden die wohlhabenderen Viertel der Stadt ...


... und in Richtung Osten kann man die Weite von Cali nur erahnen.


Das rechte der beiden markierten Häuser ist mein Zuhause gewesen.


Am Straßenrand war ein Künstler schon seit mehr als einem Jahr dabei, Dutzende solcher Figuren in das Tongestein zu modellieren.

Ein kurzer Eintrag voller Bilder neigt sich dem Ende zu... aber eine Sache habe ich noch für euch, und zwar das Video über meine Arbeit in hoher Qualität! Tipp: unten, wo 240p oder 360p steht, auf 720p klicken. Dann ggf. noch auf die vier Pfeile für den Vollbildmodus klicken - und voilá! Dies wäre übrigens der direkte Youtube-Link.


Viel Spaß beim Anschauen und bis nächste Woche, euer Lars

1 Kommentar:

  1. Hallo Lars!
    Maxi hatte mich ganz zu Beginn deines Blogs auf ihn aufmerksam gemacht und bis zum Ende war ich ein stiller, heimlicher Leser ;-) Dein Schreibstil ist so unterhaltsam, dass das Lesen wirklich immer viel Spaß gemacht hat.
    Dass du nun eine Ausbildung bei der Lufthansa zum Pilot machen kannst ist genial! Glückwunsch!
    Liebe Grüße von Wiebke
    (Die, die am Ohmoor mit Svenja bis zu 10 in einer Klasse war und dann sich mit AFS nach Japan verdrückt hat und nicht ans Ohmoor zurück ist ;-) )

    AntwortenLöschen